Sie sind hier:

Deutsches Rotes Kreuz

Freiwillige Feuerwehr

Förderverein der Feuerwehr

Garlstorfer Kunstfest e.V.

GFC Garlstorfer Faslamsclub e.V.

MTV Salzhausen

Landfrauenverein Egestorf-Salzhausen

SG Salzhausen/Garlstorf (SaGa)

Sozialverband Deutschland

Wasserleitungsgenossenschaft

Allgemein:

Startseite

Vielfalt der Kunst in Garlstorf

Nun schon zum neunten Mal waren Höfe, Ställe und Remisen Schauplatz eines etwas kleineren, aber feinen Kunstfestes. An fünf Standorten, in der Dorfhalle, auf dem Siems Hof, dem Stössels Hof, dem Schackshof und im Keramikstudio präsentierten über 35 Künstlerinnen und Künstler ihre, ein breites Spektrum umfassende, vielfältigen Werke aus. Corona geschuldet war das diesjährige Fest etwas kompakter als sonst. Doch das tat der Beteiligung und auch dem Besuch keinen Abbruch. Neben der dominierenden Malerei gab es Arbeiten aus dem Genre Fotografie, der digitalen Kunst, Skulpturen aus Holz, Ton und Metall, sowie manuelle Drucktechniken zu sehen. Ein besonderer Anziehungspunkt für Technik-Freaks waren die von Christian Höfler mit viel Geschick zu neuem Leben erweckten Vespa-Roller auf dem Siems Hof. Daneben in der Scheune hatten die vier Malerinnen Marianne Ehmke, Regina Mohr-Marschel, Marlene Putensen und Sybille Wabnitz von der Gruppe CreARTive alte Meister, unter dem Titel “Alles nur geklaut” und viele eigene Werke präsentiert.                                       

Am Sonnabend präsentierten MaCajun die begeisternde Musik der französischen Aussiedler in Louisana im Missisipi-Delta.


Informationen auf der Website: www.kunstfest-garlstorf.de